Stavros

Mein Name ist Stavros Papadatos. Ich bin 36 Jahre alt und wohne in München. Ich habe mich zu diesem Blog entschlossen, um der Welt zu zeigen, wie schwierig es ist, sich als Grieche im Ausland durch’s Leben zu schlagen. Das größte Problem ist nämlich gegen das Bild zu kämpfen, das Nichtgriechen von Griechen haben.  Und die größte Unterstützung bei diesem Kampf erfährt man von eben jenen Griechen, die alles tun, um auch jedes denkbare Klischee von einem Griechen zu erfüllen:

Grieche am Strand

Grieche am Strand

(copyright unbekannt)

Das auf dem Bild bin nicht ich. Ich schwör’s.  Aber es ist in jedem Fall ein gutes Beispiel für das Selbstverständnis der Auslandsgriechen. Ein griechischer Grieche käme niemals auf so eine  Idee. Wozu auch? Weiss doch jeder, dass er Grieche ist.

Advertisements
Explore posts in the same categories: Helden und Götter

Schlagwörter: ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: